[php] 1/2 OT - Silbentrennung mit PHP umsetzen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Okt 20 09:51:09 CEST 2004

Hallo,

> Von daher wäre es bei mir ganz spezifisch nur so, dass ich
> aus diesen Inhalten einzelne extrem lange Wörter, dessen
> Buchstabengrenze man ggf. vorher einstellen kann, zu filtern
> und zu trennen...
das Problem ist IMHO doch eigentlich nur bei 'on the fly' auf.

Wenn ich von Hand etwas eingebe, kann ich notfalls sogar den
Text anpassen, den Satz umstellen oder eben ­ verwenden.

Lange Woerter herausfiltern ist auch kein Problem, aber wie
erkennt ein Script die einzelnen Silben ?

Was man so im Netz sieht ist teilweise sehr lustig, nur weiss
man nie, ob das an dem hochkaraetigen Redakteur oder dem
perfekten Script lag ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642