[php] [ANN] Diagnosetool für Bibliotheken

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Nov 2 21:07:11 CET 2004

On Tuesday 02 November 2004 20:46, Zobel M. wrote:
> Hallo,

> Es ging aber darum wenn die Funktion get_home(); in einer while
> Schleife hundertmal abgearbeitet wird ist die Optimierung dieser
> Funktion vielleicht wichtiger als bei get_access();. Wie oft die
> Funktion im Code steht sagt nichts darüber aus wie oft sie aufgerufen
> wird.

Viel entscheidender als die reine Zahl der Aufruf ist die verbrauchte Zeit und
da helfen Profiler wie XDebug[1] oder APD[2] umd die in einer Funktion
verbrauchte Zeit zu bekommen. Irgendwelche Zählspiele sind imho nicht
sonderlich interessant...

johannes

[1] http://www.xdebug.org
[2] http://pecl.php.net/apd