[php] CMS neu konzipieren

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Son Nov 7 12:41:13 CET 2004

Hallo

> Meine Idee ist, alle Seiten statisch zu erstellen und nur bei Bedarf
> erneuern zu lassen. D.h. ich speichere eine komplette HTML Seite mit
> allem drum und dran ab. So bekommen z.B. auch Suchmaschinen immer nur
> statische Seiten vorgesetzt, was nach Meinung einiger SEO Experten den
> dynamischen Seitenabrufen auch vorzuziehen sei. Seiten, die häufiger
> aktualisiert werden müssen, könnte ich per Cron Job in bestimmten
> Zeitabständen neu erstellen lassen.

Wie wäre es denn mit einem Cache?
z.B. http://pear.php.net/packages.php?catpid=3&catname=Caching

Ich verwende z.B. für eine Telefonliste eine rein statische HTML-Seite.
Diese wird immer nur dann neu erzeugt (aus DB-Daten), wenn Telefon-Daten im
Adminbereich erneuert werden. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man eine
Suchfunktion in die Telefonliste einbauen würde.
Also macht so ein Verfahren nur Sinn, solange man keinen dynamischen Inhalt in
Form von Suchergebnissen hat.

my 2 cents

--
Koala