[php] CMS neu konzipieren

Armand Turpel smart at open-publisher.net
Mon Nov 8 10:53:47 CET 2004

> Das ist ja genau das Problem. Das vorhandene CMS steht eben überhaupt
> nicht auf soliden Füssen. Es ist kilometer langer, unwartbarer
> Spagetticode, der sich über die Jahre zusammen gesammelt hat. Und da ich
> dies grundlegend überarbeiten möchte, versuche ich auch schon in die
> Zukunft zu planen.

Um wartbarer code zu schreiben bzw in Zukunft ausbaufähig zu sein solltest
du dir überlegen das System modularisieren. Und zwar so, dass es mit so
wenig wie möglichen Handgriffen erweiterbar ist.

Z.B.
Das erstellen von Navigationspunkten könnte ein Modul sein. Desweiteren ein,
User, Artikel, Links, News, Shop usw Modul.

Da ich mich zur Zeit selbst damit beschäftige rate ich dir mal ein Blick auf
sogenannte ModelViewController Systeme zu werfen.
http://wact.sourceforge.net/index.php/ModelViewController

Arbeite selbst an sowas:
http://smart.open-publisher.net
wenn ich mir denn ein klein wenig Eigenreklame erlauben darf.

Gruss,
Armand

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive