[php] Eclipse Debugger PHP

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Don Nov 11 19:12:23 CET 2004

Sebastian wrote:

> also die Aktuelle Version ist aber auch schon etwas älter (3.5.2) und
> wenn ich mir da die Bug-Liste anschaue find ich das eine
> unverschämtheit (no known bugs)

No known Bugs ist allerdings eine Lüge. Neuerdings veröffentlichen sie
aber die aktuellen dev Versionen (Version 4.0: Codename Kryption) für
registrierte User und dort gibt es ein Bugmeldeformular, eine öffent-
liche Bugliste und (nach beharrlichem Nachbohren meinerseits) ein
Changelog.

> Außerdem ist es echt umständlich dort einen Bug aufzugeben! Ganz
> abgesehn davon das man nie erfährt ob der Bug es überhaupt bis zu den
> Entwicklern geschafft hat, das Forum hatte (wo ich es zu letzt benutzt
> hatte) eine bescheidene Resonanz durch die Entwickler.

Zumindeset für meine Krypton-Bugmeldungen kann ich das nicht bestätigen,
da haben Entwickler per Email wenige Stunden später geantwortet. Das
Forum allerdings ist ein schlechter Witz in Sachen Usability und Publikum,
sogar Advertising-Spam wird nicht gelöscht.

Ich für meinen Teil bin mit Zend Studio ziemlich zufrieden, ich setze
es seit Version 2.5 ein und es wird mit jeder Version spürbar besser und
vor allem spürbar schneller. In Sachen Entwicklerfeedback gebe ich Dir
allerdings recht, da bietet fast jede freie IDE mehr.

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de