[php] header("HTTP/1.0 404 Not Found");

Kay Häusler liste at twilo.de
Son Nov 14 00:04:56 CET 2004

Eine angenehme Nacht Jonathan Schneider, Hallo Liste,

Heute (am 13. Nov 2004 um 23:12 Uhr) antwortete Jonathan Schneider:

> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es geht folgender Weise ab:

> Es wird ein File gefunden. Der Webserver beginnt mit dem Senden der Header.
> An diese Headerzeilen werden die PHP-Headerzeilen hinzugefügt. Diese sagen
> aus dass nix da ist. Weil aber der Webserver davor schon gesagt hat, dass
> was da ist, zeigen die Browser die weise Seite. Das ganze kannst du dir auch
> mal anschauen, indem du mit Putty (Auf Port 80) ne http-Anfrage an deinen
> Webserver schickst. Dann siehst du alle header...

ich hatte schon geschaut, was der Browser empfängt, nur das sah fast
genauso aus

der _normale_ 404 hatte noch Cache Informationen mit drin

für was gibt es denn überhaupt diese header Information, wenn das eh
nicht funktioniert?

--
Mit freundlichen Grüssen
Kay Häusler