[php] Die Sicherheit von PHP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 17 11:44:45 CET 2004

Sebastian Burg wrote:

> ihr wollt mich nicht verstehen, der einzige möglicherweise unterschied
> zwischen einem java applet und php in punkto sicherheit ist für mich,
> soweit ich das weiss, das man mit nem java applet bereits auf der client
> seite eine weitere verschlüsselung lokal durchführen kann, welche dann
> eben dann zum server geschickt wird. mehr hab ich garnicht gesagt.

mit PHP geht die Verschlüsselung auch bereits beim Client los -> SSL

abgesehen davon könnte man den Client ebenso in PHP schrieben ... ;-)

Bei PHP ist der Cleint halt im normalfall der Browser.

und mal ganz abgeshen davon haben Java-Aplets einen entscheidenden
nachteil: sie sind, zumindest für mich, Kundenunfreundlicher.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet