[php] Newslettersystem, Versandmechanismus

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Sam Nov 20 21:11:28 CET 2004

Hallo nochmal,

Christopher Gerharz [lists at cgerharz.de] schrieb:
> Du versendest die Mails ganz einfach in 'Paeckchen', danach erfogt per
> meta-Tag ein Reload der Site.
> Wie gross diese Paecken sind, musst du einfach ausprobieren. Das haengt
> von der Geschwindigkeit und den Einstellungen des Servers ab.
>
> Bsp.:
> // Wir verschicken die ersten 100 Mails
> mail(...);
>
> // Jetzt sagen wir dem Browser, er soll die Seite neu laden
> echo "<html>\n<head>\n<meta http-equiv=\"refresh\"
> content=\"3;url=" . $_SERVER['PHP_SELF'] .
> "?start=100\">\n</head>\n</html>";
>
> Verstanden wie ich meine? :)

Alles klar. Nur dass mit dem "Refresh" ist mir eigentlich etwas zu wage:
Wenn jetzt jemand das Browserfenster schliesst, ist es vorbei mit der
Kampagne :-). Aber du hast recht; anders läßt es sich wohl nicht
lösen...zumindest nicht, wenn man den Newsletterversand direkt und nicht per
Cronjob starten möchte.

Grüsse
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive