[php] internationale umlaute und email validierung

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Mon Nov 22 11:35:51 CET 2004

Hi,

> ... sehr seltener Idealfall

stimmt.

> einen DNS-Cache für alles? aha ...

Alles nicht. Aber er minimiert eventuelle Probleme. Klar hat er
nicht jede exotische Domain im Cache, wenn sein Master ausfällt,
aber er drückt im Normalfall die Netzlast.

> ... ? ... wieso diskutierst du über etwas womit du dich anscheinend
> nicht genügend auskennst? ... sorry, nicht bös gemeint!

Kein Problem. Ich kenne es von Seiten SMTP-Deamon. Der (meiner) prüft
den MX-Record für jede kommende Mail. Und bei den letzten 100000
Mails ist mir eine dynamische IPs für MX jedenfalls nicht aufgefallen.
Daß es prizipiell geht, ist mir klar, aber ich halte es für wenig sinn-
voll. Wenn jemand alle 2 Stunden seine MX-IP ändert, wird er in
Zeiten von Spam und Greylisting halt nicht wirklich glücklich...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive