[php] internationale umlaute und email validierung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 22 11:49:46 CET 2004

Reinhold Jordan wrote:

> Kein Problem. Ich kenne es von Seiten SMTP-Deamon. Der (meiner) prüft
> den MX-Record für jede kommende Mail. Und bei den letzten 100000
> Mails ist mir eine dynamische IPs für MX jedenfalls nicht aufgefallen.
> Daß es prizipiell geht, ist mir klar, aber ich halte es für wenig sinn-
> voll. Wenn jemand alle 2 Stunden seine MX-IP ändert, wird er in
> Zeiten von Spam und Greylisting halt nicht wirklich glücklich...

mhm, ja aber auch nur ein Einziger kann derjenige sein welcher ein
Auftrag im Volumen eines halben Jahresumsatzes für unseren Kunden haben
könnte ... und diesem einen verwehren seine Email-Adresse einzugeben,
nur weil gerade, aus welchen Gründen auch immer, die Email-Validierung
schief läuft.

Sicherheit, egeal in welchem Bereich, kommt nie umsonst.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet