[php] programmierer für cms mit postgresql gesucht

Frank Habermann lordlamer at lordlamer.de
Die Nov 23 12:27:01 CET 2004

> ich hätte da eventuell auch Interesse. Vielleicht hast Du ja mal ein
> paar mehr Infos...

ok also hier ein paar infos dazu:

ich habe bisher sehr gerne typo3 genutzt trotzdem haben mich hier und da ein
paar sachen gestört. es ist in typo3 immer sehr schwer sachen irgendwo
einfach mal ebend zu ändern. ausserdem ist typo3 sehr serverlastig. daraus
entstand dann meine idee ein eigenes cms zu schreiben. ich hab mir dann viel
gedanken über den aufbau und so gemacht. es wird dann auch sehr ähnlich
werden zu typo3. aber trotzdem anders. es baut erstmal auf postgresql auf.
ich will versuchen so viel wie möglich über die datenbank zu lösen. da bietet
postgre einfach deutlich mehr features als mysql. und so habe ich schon
angefangen die ersten klassen zu programmieren und würde mich wie gesagt über
unterstützung freuen. das ganze projekt besteht aus basisklassen die den
standard bilden. darauf kann man dann eigene klassen dynamisch laden was
bisher gut funktioniert. selbst mit abhängigkeiten unter den klassen.

wenn ihr weitere fragen oder anregungen habt bin ich gerne bereit euch infos
zu geben.

mfg frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive