[php] programmierer für cms mit postgresql gesucht

Seong-Min Kang kang at respice.de
Mit Nov 24 02:45:52 CET 2004

Hi Ralf,

Ralf Geschke schrieb:
> Tut mir leid, das klingt jetzt hart, und detaillierte
> Begruendungen sind mir jetzt auch zu muehsam, aber bei
> Klasse ohne Konstruktur und hartcodierten Links, die
> in diversen Klassen vermatscht sind, muss man wohl auch nicht
> mehr weiter reden.

Das ist aber wirklich etwas hart ausgedrückt. Allerdings ist der Code
wirklich ziemlich unsauber. Ein großes CMS lässt sich so nur extrem
schwer realisieren.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

Mach erst einmal bei einem kleinen Projekt mit. Bei Sourceforge werden
immer wieder Coder gesucht. Dort kannst du dir einmal ansehen (sofern
die Coder gut sind), wie strukturiert gecodet wird. Das hilft sehr, da
man sich einige "Kniffe" ansehen kann.
Schau dir auch mal andere Codes an. Jetzt nicht unbedingt Typo3. Das
Ding ist wirklich viel zu groß. Ich verweise wieder auf Sourceforge. Da
gibt es einige kleine, vielversprechende Projekte. Versuch die
Strukturen und Ideen dahinter zu "lesen".

Ich würde dich auf jeden Fall weiter unterstützen, soweit es in meiner
Macht steht. Vielleicht sollten wir aber mit einer Planungsphase
beginnen, damit sich jeder ein Bild vom Konzept machen kann.

Liebe Grüße

Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive