[php] MySQL <-> PostgreSQL

Andreas Braukmann braukmann at tse-online.de
Mit Nov 24 13:31:52 CET 2004

--On Mittwoch, 24. November 2004 12:50 Uhr +0100 Sebastian Mendel <lists at sebastianmendel.de> wrote:

> SP verleiten auch sehr schnell dazu AP-Logik in die DB zu verschieben.

und das ist in vielen Faellen auch "gut".
Und zwar immer dann, wenn dieser Code in engem Zusammen-
hang mit der Konsistenz der Daten zusammenhaengt. Da
kann es ja durchaus Bedingungen/Regeln geben, die sich
mit einfachen Triggern / Foreign Keys nicht ausdruecken
lassen.

Oder auch dann, wenn dadurch Duplizierung von Code ver-
hindert werden kann. Dies z.B. dann der Fall, wenn man
unterschiedliche Frontends fuer eine Applikation haben
moechte.

> Das sind beides für mich keine Funktionserweiternden Sachen
> sondern dienen eher der Benutzerfreundlichkeit.
>
> oder?

sagte der Fuchs, als ihm die Trauben, etc. pp. ;-)

Die "alte" MySQL vs PostgreSQL-Aufholjagd ;-)

-And[wer braucht schon Subselects, Transaktionen,
Trigger, Foreign Keys, stored procedures, nested
transactions]reas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive