[php] mysql_num_rows 'aufspalten'

Zobel M. zobel at hnw-online.de
Mon Nov 29 15:24:18 CET 2004

Hallo,

> dann wird ein datum vorgegeben, zb monat = 11 und jahr = 2004

> sagen wir der eintrag mit dem datum existiert und drum herum sind
> jetzt zb 10 monate vorher und 5 nachher

> jetzt muss ich rausfinden welche ID der eintrag mit 11 und 2004 hat,
> ab dann müssen die nachfolgenden monate geändert werden.

also die die du willst sind halt?

where (monat > '11') and (jahr >= '2004')

wenn ich das richtig verstanden hab...

und wenn du nur die im selben jahr löschen willst?

where (monat > '11') and (jahr = '2004')

oder alle im jahr ausser den gewünschten monat löschen?

where (monat <> '11') and (jahr = '2004')

mfg

Michel Zobel
--
Software Entwicklung / Softwaredevelopement
health network

mailto:zobel at hnw-online.de

Monday, November 29, 2004, 3:24:20 PM: