[php] Schnelles Highlight Tool

Peter Bieling network at media-palette.de
Mon Dez 6 17:53:46 CET 2004

Hallo Stephan,

Stephan wrote:

> Ich habe mir die neue Version des Php - Highliter angeschaut.
> Die Sache funktioniert. Eine Veränderung wäre noch vorstellbar um die
> Sache perfekt zu machen. Das Skript müsste in der Lage sein diese
> Darstellung als eine Html - Datei abzuspeichern.
> Also bräuchte die Sache eine Veränderung wie folgt.
> Es wird eine Html - Datei erstellt. Diese Datei hat den
> selben Namen wie das Php- Skript.
> Irgendwo im Skript gibt es eine Variable die den Pfad festlegt
> wo die Html - Datei gespeichert wird.

ja, an so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, man will das ja
alles so einfach wie möglich haben. Aber da gibt es wieder hundert
Möglichkeiten, wie und wo der Output gespeichert werden soll. Vielleicht
baue ich aber noch eine Speicherfunktion ein. Andererseits sollte jeder,
der PHP-Code dokumentiert auch in der Lage sein, sich das Skript nach
eigenen Wünschen noch weiter auszubauen. Ich persönlich habe auch nichts
dagegen, wenn das Skript in einen noch größeren Zusammenhang eingebaut
wird (und Tom Pike, der Autor des replacement-Skripts, das darin steckt,
hat auch nichts dagegen: "Feel free to use it however you see fit.").

> In Verbindung mit den von mir geschriebenen Dokumenter müsste
> die Sache echt kundenfreundlich werden.
> Mal sehen wo ich das Skript vom Dokumenter habe.

Ja, zeig ruhig mal vor, wenn Du es gefunden hast. ;-) Der PHPDoc-Output
macht auch nicht vollständig glücklich. Nicht immer will man ganze
Tutorials im Quellcode unterbringen.

Viele Grüße

Peter

PS. Es gibt jetzt noch ein Update, mit einer zusätzlichen Variante (code
stat span)
--
http://www.media-palette.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive