[php] 'include' und '$HTTP_POST_VARS'

Musik-Alex musik-alex at web.de
Mon Dez 13 16:45:46 CET 2004

>ich bin ehrlich - ich habe nicht ganz verstanden, worum es geht. Man
>bräuchte auch etwas mehr Code von Dir, um eine Aussage zu treffen. Wie
>sieht denn z.B. das Formular aus und der Code um die Stelle herum, wo das
>von Dir unerwartete Verhalten auftritt?

Alle Teile einzeln funktionieren, sonst hätte ich niemals hier gepostet und
hätte selbst nachgeforscht. Es muss mit diesem 'include' zusammenhängen:

hauptdatei.php:
------------------------
<?php
include 'spezielle_datei_'.$id.'.php';
?>
($id wird richtig ermittelt und funktioniert auch bestens)

spezielle_datei_XX.php:
----------------------------------
<?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
<FORM
action="<?php $PHP_SELF ?>"
method="post">
<INPUT type=text name="vorname" size=25 maxlength=60></TD>
<INPUT type=submit value="Nachricht senden">
<INPUT type=reset value="Eingaben l&ouml;schen">
</FORM>
<?php
}
else
{
$vorname=$HTTP_POST_VARS['vorname'];
}
?>

Das Problem ist nun, dass er bei gedrücktem Button in der eingebundenen
Datei das submit scheinbar nicht gesetzt hat und nicht in den zweiten Teil
der if-Abfrage springt, sondern den ersten Teil wiederholt (wie gesagt,
einzeln funktioniert die php-Datei!).

Danke
    Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive