AW: [php] Vergütung eines PHP Entwicklers

Sorin Marti mas at semafor.ch
Die Dez 21 14:21:10 CET 2004

>Nun fehlt mir leider immer noch ein Gefühl dafür was ein Projekt ca. wert ist.
>
>Was könnte man z.B. eine Seite mit OnlineShop, und Content Management Scripte für News, Gästebuch, Picturegalery usw. verlangen?

Ich bin weder PHP-Profi, noch verkaufe ich Webseiten, habe aber gesehen,
dass Anbieter von Webseiten oft folgendermassen unterscheiden:

- Grundgerüst (Grafik, CSS)             300 - 800 CHF
- statische HTML Seiten                    80 - 120 CHF
- dynamische Seiten                          100 - 300 CHF
- Module (Webshop,ImageGallery)   300 - 500 CHF (oft nur auf Anfrage)

Da kann also entweder der Student 10 Stunden oder der Profi 1 Stunde an
der PHP-Seite sitzen, die Seite zählt.
Ich war zu faul um umzurechnen, deshalb sind die Beträge in Schweizer
Franken. Für eine Vorstellung der Grössenordnung einfach durch 1.5
teilen. Die Beträge hab ich nur so im Kopf (min-max), könnt aber auch
Nachforschungen anstellen.

HTH
   Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive