[php] "signatur" (textstring) in eine bilddatei schreiben

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Mon Jan 3 23:41:49 CET 2005

Hi Sven,

> Die Datei TEST3.JPG muss bereits existieren und für PHP beschreibar sein.
> Erfüllt die Datei bei dir diese Vorraussetzungen?

ja, diese bedingungen werden erfüllt.
zwar existiert die datei noch nicht, aber sie wird dann einfach erstellt.

der output von meinem script sieht folgendermaßen aus:

ich gabe ihm ein existierendes, "großes" JPEG-Foto.
dieses bild wird praktisch in ein neues bild kopiert
(TEST3.JPG,TEST<n>.JPG), in dieses Bild soll dann der Textstring kopiert
werden, und dann das "neue" TEST<n>.JPG-Bild gespeichert werden.

TEST<n>.JPG enthält dann hinterher auch durchaus das "große" JPG-Foto,
Schreibrechte sind also vorhanden, das Bild wird korrekt erstellt, das
paßt alles - nur eben dieser verflixte Textstring fehlt mir.

An Zugriffsrechten kann es also eigentlich aaaaaauch nicht, denke ich?

Grüße,
Daniel
--
Keep on rocking the free world (Neil Young)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive