[php] Urteil von euch zu meiner Form-Klasse

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jan 11 14:49:32 CET 2005

Hallo Steffen,

Steffen Kother wrote:

> [...]

[...]

> Etwas konstruktiver wäre auch nicht verkehrt. Weiterhin gibst du dir die
> Antwort auf deine Frage, was an der PEAR-Klasse nicht gefällt, ja
> selber. ;o)

Nein, denn Dein Konzept ist ja nicht grundlegend anders. Es sind ja nur
einzelne Dinge, die Dich gestört haben, nicht das Konzept an sich.

Meine Ablehnung des _gesamten_ Konzepts ist eine andere Geschichte, und
ich denke auch, dass ich die begründet habe. Aus meiner Position sind
meine Möglichkeiten zur konstruktiven Kritik leider begrenzt. ;-(

> Hätt' mich gefreut, wenn du länger als eine Pause probiert hättest.

Du hast ja den Beispielcode angefügt, und auch durch intensiveres
Probieren, hätte sich das Grundkonzept nicht geändert. ;-(

Mein Tipp: Mach die Klasse fertig, aber achte auf einfache Anbindung an
CSS und XHTML-Konformität. (Aber das wurde ja auch schon gesagt.)

Dass Du überhaupt anfängst, eine PEAR-Klasse in eine Nicht-PEAR-Klasse
zu verwandeln, ist übrigens ein Symptom dafür, dass viele Entwickler mit
PEAR wenig anfangen können und wollen, auch wenn sie das gar nicht so
gern zugeben. Woran mag das wohl liegen?

Viele Grüße

Peter
--
http://www.media-palette.de