[php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Fre Jan 21 09:17:19 CET 2005

Hallo,

> Kurz zu mir: Ich bin 23, seit 4 Jahren als Programmierer tätig (früher

das fällt mir sofort auf. Mir geht es ähnlich, aber ich habe das bisher
mit meinen 42 für eine Midlife Crisis gehalten ;)

> Das Problem: In der ganzen Firma bin ich der einzige, der sich mit
> diesem Zeug auskennt. Die restlichen Leute (so an die 25) wissen gerade
> mal noch, wie sie eine Excel Liste bearbeiten müssen und Outlook
> bedienen können.

Ich vermute mal, immer, wenn Du Dich auf Deine Arbeit konzentrieren willst,
klingelt das Telefon, oder es kommt jemand und hat "nur mal kurz 'ne Frage"
oder so ?!

Da ist es wichtig, den Leuten klar zu machen, daß die Arbeit nur fertig
wird, wenn man auch Ruhe hat. Wir haben hier mittlerweile eingeführt,
daß Entwickler Nachmittags nicht mehr gestört werden dürfen. Und mein
Telefon habe ich ganz leise gestellt und ignoriere es fast immer. Schließlich
bin ich zum arbeiten hier und nicht zum telefonieren.

Ansonsten laß Dir von einem "Entscheidungsträger" Prioritäten nennen -
und schick jeden, der mit was anderem kommt, zu dieser Person.

Alles nicht so einfach. Lottospielen hilft auch nicht... ;)

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp...
qmail.spamfilter.041230.029.tar.bz2 actual rejects 99.83% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive