[php] iframe überdeckt restlichen inhalt der tabelle..

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jan 21 15:08:20 CET 2005

phpbar_apo00 at web.de schrieb:

> Okay, nur eine Antwort dazu (will den Thread ja nicht mit OT füllen):
> die Seite ist für 1024 ausgelegt, weil 92% meiner Besucher 1024iger Res
> haben. Skalierbar soll die auch nicht sein, schon gar nicht für solche
> Exoten wie 1920x1440 mit 144dpi :) ... alles was Besuchermäßig unter
> 0,01% liegt, kann man getrost ignorieren - bei der Res sieht
> wahrscheinlich so ziemlich jede Seite shice aus ;)

mhm nein!

die 144 DPI (Systemsteurung -> Anzeige -> Einstellung-> Erweitert ->
Allgemein) sorgt ja dafür das die Größe der Elemente, meistens die
Schrift, ja die selber Größe hat wie bei 1024*768 (nur die Auflösung ist
höher, und sieht damit feiner aus)

vor allem im Angesicht dessen das 'Avalon' dieses Schema mit DPI noch
viel stärker unterstützen wird, ist es bestimmt kein Fehler rechtzeitig
auf sowas zu achten, Linux-Desktops ist das bestimmt auch nicht fremd

www.sebastianmendel.de skaliert z. B. sehr gut (IE6 und GECKO getestet)
von 640*480 bis Ultimo

Sch***e sehen eigentlich nur die Seiten die ein starres Design haben und
feste Schrift-Größe

und selbst bei 1024 nutzt deine Seite ja fast nur die hälfte des Fensters

... jaja ich weiß 0.1% ... du willst ja keine sehbehinderten Menschen
auf deiner Seite ... und Orientierst dich an dem was _IST_ als an dem
was sein könnte ... eine IE (ver)optimierte Seite wird sich auch sagen
warum solten sie was ändern wenn eh nur 0.5% GECKO verwenden, das es nur
0.5% sind weil die Seite scheiße mit GECKO aussieht scheint keinem in
den Sinn zu kommen ...

:-)

grüße, und sorry für OT

--