[php] [1/2 OT] Bäume abbilden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jan 21 15:20:25 CET 2005

Hi Sorin,

Sorin Marti schrieb:
> Hi Lutz,

> Wenn man die Statements in der richtigen Reihenfolge absetzt kann/muss
> das nicht passieren. Es ist aber ein Schutz gegen falsche Einträge

ja, es schützt vor falschen Einträgen. Und deswegen sollte man es
theoretisch auch verwenden. Ich bin da aber nicht so tief drin, um mir
sicher zu sein, daß es da nicht das oben beschriebene Problem geben kann.
Ich denke da besonders an das Verschieben von Knoten. Anders als beim
Einfügen von Knoten entsteht ja keine "Zahlenlücke", die ich geschickt
nutzen kann, um Kollisionen zu vermeiden.

Vielleicht gibt es keine Probleme, wenn man die betroffenen Knoten in
einen gemeinsamen SQL-Befehl faßt. Das kann aber wieder Probleme mit der
Größe des SL-Befehls geben, wenn sehr viele Knoten existieren und die auch
fast alle von der Änderung betroffen sind. Naja, usw. Man müßte es halt
mal ausprobieren, außer jemand kennt hier schon die Antwort... ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive