[php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Andreas Kempf andreas.kempf at amalesh.de
Son Jan 23 14:54:37 CET 2005

On Fri, 21 Jan 2005 09:23:33 +0100, Ralf Eggert <ralf at in-greece.de>
wrote:

>Ich helfe mir dann meistens so, dass ich mir ein schnödes Blatt Papier
>schnappe und versuche, die Projekte besser einzuteilen. Notiere dir für
>jedes deiner 4 Projekte die Wichtigkeit.

Hilfreich finde ich die Einordnung der Feature-Requests (pro Projekt) in
diese vier Kategorien:

Wichtig und dringend
Wichtig und nicht dringend
Nicht wichtig, dringend
Nicht wichtig, nicht dringend

Innerhalb der Kategorien kann man die Requests noch nach Priortaet
sortieren und die geschaetzte Dauer dazuschreiben.

Fuer jedes Projekt habe ich ansonsten eine Todo-Liste (eine simple
Text-Datei) in der auch telefonische Notizen u.ae. stehen. Unter der
Todo-Liste gibt es immer eine "Done"-Sektion, in der mit Zeitstempel
alle erledigten Tasks stehen. Kann das Gewissen beruhigen :)

Beste Gruesse, Andreas

PS: Gut zu lesen, "dass man nicht allein ist" und was andere in solchen
Faellen tun.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive