[php] Überlegungshilfe

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jan 24 12:54:38 CET 2005

Eric Binek schrieb:

> Also ich weis nicht wie Ihr das macht. Aber ich hab während eines
> Projektes keinen Bedarf nach Urlaub. Wenn es doch mal vorkommen soll
> das  ich Krank werde dauert das auch nur 2-3 Tage. Die letzten 2 Jahre
> war ich  z.B. nicht Krank. Bewegt euch und esst richtig dann werdet Ihr
> auch nicht  Krank. Leute ... nach der Kalkulation verstehe ich die
> unglaublichen  Lohnnebenkosten in Deutschland.

das hat mit Lohnnebenkosten gar nix zu tun ...

wieviel BuHa hast du eigentlich bisher gemacht?

> Ihr Rechnet ja schon damit 11 Tage Krank zu sein.

mach mal Langsam, das ist ja auch eine rein kaufmännische Kalkulation!

ich bezweifle das jemand absichtlich 11 tage im Jahr krank ist, mein
schnitt liegt derzeit bei ... 0.75 Tage/Jahr

das kannst du aber nicht als Grundlage nehmen!

außerdem musst du unterscheiden zwischen diesen Theoretischen Man-Tagen
und dem tatsächlichen Zeitaufwand

die nicht eintretenden Krank-Tage brauchst du aber in der Kalkulation um
einen längeren Ausfall (z. B. Unfall) zu kompensieren.

außerdem:

1. Projekt = 60 MT
2. Projekt = 80 MT

Theoretisch = 140 MT

01.01.2005 - 01.08.2005

Praktisch

1. Projekt 01.01.2005 - 01.03.2005
Urlaub     02.03.2005 - 15.03.2005
2. Projekt 16.03.2005 - 01.05.2005
Krank      02.05.2005 - 05.05.2005
2. Projekt 06.05.2005 - 19.07.2005
Urlaub     20.07.2005 - 01.08.2005

du könntest anstelle des Urlaubs ihn auch als Brückentage dazwischen
streuen, oder Feiertage ... Überstunden verschieben das ganz auch nur,
ändert also nicht an der Berechnung mit den MT

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet