[php] Überlegungshilfe

Eric Binek ich at ericbinek.de
Mon Jan 24 14:01:14 CET 2005

> fein, aber ich die Stelle nicht gesehen die mir zeigt wo ein
> _einkalkulierter_ Krankenstand und Urlaub während eines Projektes die
> Lohnnebenkosten erhöht?

	76,49 Euro am Tag

> tatsächlich fährst du deine Firma doch voll gegen die Wand wenn du mit 2
> Kranktagen/Jahr rechnest und ein Arbeitnehmer plötzlich durch einen
> Schweren Unfall 6 Monate ausfällt!

Bei einer geningen Angestelltenzahl und niedrigen Finanziellen Puffer JA

> ja welche Werte man da zugrunde legen sollte lernt man doch in der BuHa,
> oder? denn es sind definitiv nicht die die man an sich selber stellt als
> Chef oder gar Firmenbesitzer!

Geb dir vollkommen recht. Du denkst ja auch anders als die meisten. Viele
wissen garnich was es kostet Jemanden einzustellen bzw. mit seiner
Manpower zu rechnen.

> ja und wenn er deswegen beginnt seine Kalkulationen umzustellen und ich
> dann doch mal länger Krank bin wirds schon eng!

War doch nur ein Beispiel :-)

> Natürlich ist 11 eine hoher Wert, den man durchaus, z. B.  durch gutes
> Betriebsklima drücken kann, aber 2 ist viel zu niedrig!

Sehr gutes Schllusswort.

Gruß Eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive