[php] Überlegungshilfe

Eric Binek ich at ericbinek.de
Mon Jan 24 14:18:53 CET 2005

> wir reden hier irgendwie aneinander vorbei:
>
> die _tatsächlichen_ Lohnnebenkosten werden doch nicht durch in Projekt
> einkalkulierte Kranktage erhöht

Stimmt.
Aber du vermischst 2 Dinge.

Kosten von Krankheitstagen im Allgemeinen und Lohnnebenkosten

> die Lohnnebenkosten erhöhen sich doch erst dann, wenn tatsächlich jemand
> krank wird.

Stimmt auch. Aber zur kalkulation ob du's dir leisten kannst musst du so
extrem rechnen.
So kann es dir wie du schon vorher so treffend formuliert hast passieren
das du die Firma "and die Wand fährst".

> und Kranktage nicht in die Projekt-Kalkulation einfließen zu lassen als
> Prävention gegen Krankmeldungen halte ich für Voodoo! ;-)

Davon war nie die Rede.

lassen wirs gutsein. :-)

Gruß Eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive