[php] PDF - Felder vorbefüllen

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Mon Jan 31 11:59:27 CET 2005

Hi,

welche Möglichkeiten habe ich, in einem bestehenden PDF-Formular, Felder
vorzubefüllen (serverseitig), die Datei zu speichern
und per eMail zu verschicken?

Sinn ist einfach, Kunde füllt im Web ein HTML-Formular aus, serverseitig
wird das in ein PDF gerendert und per Mail an einen Sachbearbeiter und den
Kunden selbst geschickt. Klingt auch recht einfach, habe sowas auch schon
gelesen, aber finde nix dazu.

Hardcore Suchen und Ersetzen im PDF klappt, aber die Datei ist dann
unkomprimiert und zu groß.

Mit der PDFlib gehts bestimmt, aber ich habe noch nix passendes im Netz oder
der Doku gefunden. Also kann auch was kosten.

Funktionierts denn auch mit FPDF?

Einen schönen Tag noch...

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive