[php]Upgrade von 4.3.6 auf

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Feb 10 08:01:50 CET 2005

Klaus Däberitz schrieb:
> Hallo Liste,
> ich habe PHP 4.3.6 auf einem Jana2 Server installiert.
> Wenn ich nun upgrade auf PHP 5.0.3 muss ich dann vorher die bisherige Version deinstallieren, oder kann ich einfach die 5.0.3  darüber installieren?
>
> Ich habe zwei Downloadfiles, zum einen den: PHP 5.0.3-installer und zum anderen ein Zip-Archiv: PHP-5.0.3-Win32 .
>
> Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit
> Jana2 Server 2.4.4
>
> Im bisherigen PHP-Verzeichnis ist natürlich auch PEAR enthalten.
>

> Bitte antwortet mir so, dass ich es als Newbie auch möglichst verstehen kann.

am besten das ZIP-Archiv in neues Verzeichnis entpacken, z. B. c:\php5\,
mehr ist eigentlich nicht nötig,

weiteres kopieren, z. B. php.ini ins Windows-Verzeichnis oder
irgendwelche DLL's ist _nicht_ nötig.

lediglich die php.ini anpassen (tmp-, extension-, include-Verzeichnis, ...)

wie dein 'Jana2' zu konfigurieren ist weiß ich allerdings nicht

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet