[php] header() mit target ?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Feb 22 12:11:18 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:

> hmm,
> so ganz kann ich Deinen verbalen Angaben nicht folgen.
> Hast Du vielleicht irgendwo ein klitzekleines Beispiel?
> Das waere wirklich sehr hilfreich ...

na indem du einfach den übergeben Parameter verwertest entweder mittels
PHP (frameset.php?subpage=page2.html):

echo '<frame id="main" name="main" src="' . $subpage . '" />'

oder per JavaScript:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function tauschen()
{
   neu_url = self.location.search;
   anker = self.location.search.indexOf('*');
   if(neu_url.length > 0)
     self.main.location.href = neu_url.substring(1,neu_url.length);
}
//-->
</script>

<frameset cols="130,*" onload="tauschen()">
<frame id="menu" name="menu" src="menu.html" />
<frame id="main" name="main" src="main.html" />
</frameset>

der Aufruf erfolgt dabei mittels:

www.domain.de/?unterseite.html

--