[php] Formular mehrmals aufrufen, bis o.k.

Frank Kunze Frank.Kunze at tu-berlin.de
Die Feb 22 12:38:56 CET 2005

Hallo PHP-Freunde,

was ich gerade habe ist bestimmt ein
"Anfängerproblem":

Ich will ein Formular mehrfach aufrufen,
die schon eingetragenen Felder sollen erhalten
bleiben und erst wenn alle Pflichtfelder
ausgefüllt sind wird weiterverarbeitet.

Das Auslagern des Formulars in eine Funktion
brachte "Ärger", weil bei Benutzung in einer
do-while-Schleife der neue Formularaufruf separat
erscheint. Ich will aber bei nicht vollständig
ausgefülltem Formular von vorn anfangen,
ohne dass die Feldvariablen gelöscht werden,
d.h. im Grunde soll das alte Form wiedererscheinen;
der Nutzer soll aber nicht alles neu eintragen
müssen.

Nun habe ich wieder die Verarbeitung und das Formular
in zwei verschiedenen Programmen; das Verarbeitungsprogramm
wird wie üblich im Formular mit Aktion-Attribut aufgerufen.

Aber wie komme ich zur Korrektur zurück ?
Es fehlt mir so etwas wie ein "exec" mit "Restart"
für das Formular. Ich habe auch schon überlegt ob ich
für das Formular mit target=_blank ein neues Fenster
aufmachen sollte. Aber wie bekommt man das dann nach dem
Submit wieder zu ?

Wenn mir jemand helfen kann bzw. sich die Mühe macht,
herzlichen Dank.

Frank

--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive