[php] header() mit target ?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Feb 22 13:04:24 CET 2005

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> meine Frage nach einem (funktionierenden) Beispiel,
> auch wenn es nur "Helo World" ausgibt, war schon
> berechtigt.
> Es waere das absolut erste seiner Art !
>
> Will sagen, man kann auf der Serverseite niemals
> feststellen, aus welchem Frame/Fenster der Aufruf
> kommt. Genausowenig kann man das Zielfenster bestimmen.
>
> Wenn also Frame-A den Server anruft, kann das Script
> keine Informationen nach Frame-B oder Parent senden.
> Alle bisherigen Versuche endeten damit, dass sich
> weitere Unterframes oeffnen.
> Dazu gibt es vierle schoene Beispiele im Netz.

> [...]

sagt Norbert, weil er es immer noch nicht verstanden hat... ;-)

Die Logik ist ja auch anders. Nicht der Server findet das heraus, wenn er
aus Frame-A angerufen wird, sondern die Information wird schon in Frame-A
in den Link eingebaut. Der Link liefert die Informationen für den Aufbau
des neuen Framesets an den Server. Ich sehe also Dein Problem nicht.

Im Übrigen kenne ich ein Redaktionssystem, das eine Framesetgenerator hat,
der noch mehr kann als das, wovon hier die Rede ist. D.h. Du bis wirklich
total auf dem Holzweg, daß es sowas erstens nicht gibt und zweitens auch
gar nicht gehen kann. ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive