[php] header() mit target ?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Feb 22 13:05:04 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:

> Will sagen, man kann auf der Serverseite niemals
> feststellen, aus welchem Frame/Fenster der Aufruf
> kommt. Genausowenig kann man das Zielfenster bestimmen.
>
> Wenn also Frame-A den Server anruft, kann das Script
> keine Informationen nach Frame-B oder Parent senden.

der Ziel-Frame ist bei diesen Links (und bei dieser Vorgehensweise)
immer '_top' !

da der Komplette frame neu aufgerufen wird, und die zu ladenden
Unterseiten als Parameter übergeben werden

so geht es zumindest komplett ohne JavaScript.

mit JavaScript, was er aber nicht wollte, könnte man natürlich auch
gezielt nur einzelne Frames Laden ... er gibt als Target aller Forms und
Links ein Hidden-Frame an, in welchem dann JavaScript ausgegeben wird
der den Inhalt in das richtige Fenster lädt.

p.s. aber eigentlich sollte man ja gar nicht mit frames arbeiten ... ICH
WILL DAMIT KEINE DISKUSSION BEGINNEN!!!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com