[php] header() mit target ?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Feb 22 13:56:27 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:

> genau,
> und das geht _nicht_ (ein Target angeben)

das war zwar die Frage, aber die Aufgabenstellung war etwas anders:

"in einem Frameset möchte ich mit der Header-Funktion im php-Script eine
Frameseite gezielt aufrufen. (= austauschen)."

und das geht mit der von uns gezeigten Lösung!

> Aber das Target ist Serverseitig _nicht_ zu beeinflussen,
> weder mit feixen, noch mit schimpfen und auch nicht mit
> "in den Teppich" beissen.
>
> Da weder Lutz noch Sebastian auch nur ein klitzekleines
> Beispiel beibringen koennen, bleibt es dabei ... ;-)

Hä? Wir haben auch gar nicht so behauptet dass das geht!!!

auf die Idee würde ich auch gar nicht kommen! ... aber man kann das
gesamte FrameSet neu laden, und dann gleich mit dem gewünschten Inhalt
in dem gewünschten Frame - Serverseitig - dafür ist lediglich das
target-Attribut des Links zu setzen, ohne "unzaehlige Get-Parameter in
der URL" - was mann machen könnte aber nicht muss, da auch dieses
Serverseitig behandelt werden kann!

Auf so eine Sinnlose Diskussion Serverseitig das Zielfenster für ein
Dokument anzugeben oder zu ändern würde ich mich überhaupt nicht
einlassen da dies nicht geht (zumindest nicht ohne Umwege über den
Client = JavaScript)!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com