[php] PHP Session File Parser in Java

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Sam Feb 26 21:22:11 CET 2005

Andreas Müller schrieb:

> Die Indianer auf der Linux Maschine sorgen mit der Zeit dazu das
> der Hauptspeicher zur Neige geht. Dabei ist es unerheblich
> wieviel RAM ich da reinstecke denn das ganze muss auch bei 200++
> Langlaufindianer noch gehen. Pro Indianer fallen im Moment so
> rund 7 MB Ram an - das ist ne Menge. Bei 200 Indianern die so im
> Schnitt rennen sind das 1,4 GB RAM.

Du nimmst einen Single-Process-Webserver wie Zeus oder lighttpd,
hängst PHP über FastCGI an den Webserver und schwups ist dein
RAM-Verbrauch im Keller und die Last massiv gesunken. Du brauchst
keinen PHP-fähigen Prozess mehr für Bilder oder Streaming zu starten
und kannst zur Not FastCGI-Load-Balancing für PHP machen. Du hast
eine sauber skalierende Umgebung und brauchst kein Java. Und
lighttpd läuft imo sogar mit cygwin.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive