[php] PHP Session File Parser in Java

Andreas Müller php at universalware.de
Sam Feb 26 22:35:42 CET 2005

Hallo Andreas,
> Du nimmst einen Single-Process-Webserver wie Zeus oder
> lighttpd, hängst PHP über FastCGI an den Webserver und
> schwups ist dein RAM-Verbrauch im Keller und die Last massiv
> gesunken. Du brauchst keinen PHP-fähigen Prozess mehr für
> Bilder oder Streaming zu starten und kannst zur Not
> FastCGI-Load-Balancing für PHP machen. Du hast eine sauber
> skalierende Umgebung und brauchst kein Java. Und lighttpd
> läuft imo sogar mit cygwin.

sorry wenn es nicht klar herauskam das das Streaming gerade ein PHP Prozess
heute ist und ich den nach Java portieren will.
Damit löse ich mit deinem Vorschlag aber nicht die Probleme mit vielen
Prozessen. Denn auch in dem Szenario würde ich pro Client-Connection auf
Langlaufthreads einen PHP Prozess am laufen haben der dann vielleicht nur
3-4 MB RAM brauchen aber immer noch zu viel multipliziert man das mit der
Anzahl Clients denn die Peile ich langfristig au über 1000 an. Dann reicht
allein schon die Last der ICP um Ärger zu machen.

Ich hab mir das schon lange und reiflich überlegt :-) Klar ihr könnt nicht
alle Details kennen warum weshalb wieso - aber ich denke ich hab mir das
schon gut überlegt ;-)

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive