[php] kleines cms - tippsLOL

Eric Binek ich at ericbinek.de
Fre Mar 4 11:22:43 CET 2005

> Stellst Du Dir das nicht ein wenig einfach vor?

Hab ich nicht behauptet.

> Was ist mit:
> - Allen zugänglicher CVS-Server

Würd ich evtl. stellen.

> - Webauftritt

Ist ja dabei.

> - Planung/Konzept/Spezifikation

Reden, schreiben und abstimmen.

> - Religions-, Glaubenskriege

Bin Atheist ;-) und offen für "fast" alles.

> - Klare Aufgabenverteilung

Reden, schreiben und abstimmen.

> - Schnittstellenspezifikation

> - PHP 4 oder 5?
> - OOP ist nicht jedermanns Sache.

Genau da ist ja der Witz dabei. Die Vielfallt machts.

> - Zeit der einzelnen Mitgl.

Ist zumindest für mich unerheblich solange ich nicht der einzige bin.
Zumindest macht meine Frau da keinen Stress.

> - Lizenz

Für uns.

> - Projektleiter/Verantwortliche

Reden, schreiben und abstimmen.

> Ausserdem würde ich behaupten, dass Du kaum eine Handvoll
> zusammenbekommst, die sich bereit erklärt, _viel_ Zeit in sowas zu
> investieren....

Wenn ich immer so denken würde... Dürfte ich wohl nicht zur Arbeit gehen
;-)

Auserdem haben wir keinen Druck von irgendjemanden. Erfahrungen im Team
machen und voneinander lernen. Selbst wenns Monate oder Jahre dauert.
Profitieren werden alle.

Ich sag doch nciht das wir jetzt die Wollmilchsau bauen. Aber einen Anfang
machen...
Es geht mir auch ein wenig um das Thema Selbstverwirklichung und
Teamarbeit. Mir jedenfall macht es immer riesig Spass wenn ich mit
"gleichgesinnten" Leuten an einer Sache basteln kann.

Wir können "ohne Druck" an einem Tool bauen das jeder von uns danach
benutzen kann.

Gruß Eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive