[php] DNS Service

A. Fridhi mailing at scriptfabrik.com
Mit Mar 16 13:25:48 CET 2005

Hallo,

habe da mal eine Frage. Vielleicht etwas OT aber
teilweise trotzdem in PHP. Also ich habe ein Script das die IP eines Clients
( in Delphi ) in der Datenbank abspeichert. Ich möchte praktisch einen DNS
Service aufbauen. Nun suche ich eine Möglichkeit das man an die IP
weitergeleitet wird wenn man z.B. name.domain.de eingibt also ein Service
wie z.B. http://www.dyndns.org/. Eigener Linux Server steht zur Verfügung,
der Client und das Script sind auch fertig nur habe ich absolut keine Ahnung
wie ich automatisch den Eintrag name.domain.de erstelle und dieser auch noch
richtig weiterleitet. Kennt einer vielleicht ne Quelle wo ich das nachlesen
kann oder hat einen Tip ?

Danke
Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive