[php] DNS Service

A. Fridhi mailing at scriptfabrik.com
Mit Mar 16 13:44:14 CET 2005

Reinhold Jordan wrote:

> Willst Du einen DNS-Eintrag erzeugen? Also, daß jemand, der
> name.domain.de eintippt _direkt_ bei der gewünschten IP rauskommt.
>
> Oder willst Du, daß jeder, der *.domain.de erstmal bei Dir landet und
> Du dann anhand des Namens die Anfrage weiterleitest?

Also,
ich möchte eigentlich das alle erstmal bei mir rauskommen ( heißt domain.de
ist in dem Fall meine Adresse ).
Nun soll der Server nach dem Namen unterscheiden und dann direkt an
die IP weiterleiten. GET usw Brauche ich alles nicht das wird auch nicht
auftauchen. Es geht mir darum das man z.B. unter ftp.domain.de einen
FTP Server unter der Ip blablabla erreichen kann und z.b. unter remote.
domain.de z.b. unter einer ganz anderen IP wieder einen anderen Service
erreichen kann.

> Oder ob Du per header() aus einem name.domain.de einfach ein
> 123.123.123.123 machst und die Leute dann direkt mit dem Zielrechner
> verbunden sind. Das wäre sehr einfach.

Header hatte ich vorhin mal versucht. Allerdings hat das nicht funktioniert.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive