[php] Ot automatisch Webseite durch eine E-mail aufrufen lassen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mon Mar 21 12:13:11 CET 2005

Hallo Andreas Heigl,

am Montag, 21. März 2005 11:53 schriebst du:

> Ich weiss nicht, wie die Mehreren Arbeitsplätze Browserintern
> gehandeöt werden. Könnte es sein, dass ein Popup-Fenster, das
> absolut positioniert wird ( top:0px; oder so in JS ) dann eben im
> ersten Fenster auftaucht? Verschieb doch mal dein Mail-Programm in
> einen anderen Schreibtisch und schau, obs dann immer noch im
> Mail-Schreibtisch auftaucht.

Das werde ich als nächstes tun.
Wird nur eine Weile dauern, weil das bisher ziemlich selten passiert.
Nur ist es etwas, was nicht passieren sollte.
Die Seiten, die ich zu der Zeit aufgerufen hatte, habe ich gleich noch
mal aufgerufen.
Das wiederholte das Pop up aber nicht.
Außerdem rufe ich sie eigentlich täglich auf.

> Ich würd eher mal nach einem window.open suchen. Ganz allgemein.
Kann nicht schaden.

> Geht nicht. Zumindest nicht einfach so.

Na ja, einfach machen es sich die Spammer schon lange nicht mehr.
Irgendwann, als ich noch unter Windows arbeitete, fingen die auch an
mit dem Windowsnachrichten Fenster zu spammen.
Was ja nichts mit Browser oder sonstwas zu tun hat.

Alles Gute
Stefan

--
Es sägt niemand gern den Ast ab, auf dem er sitzt.
Sprichwort, Deutschland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive