Re: [php] Umstellung auf PHP 5 macht mich verrückt: Probleme mit Klassen

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Mit Mar 30 13:53:45 CEST 2005

Hallo!

> das &, auch wenns seinen Sinn gehabt haben muss. Nächster Fehler: Dieselbe
> Meldung in Ralf Geschkes Templateklasse (war da mal was mit ner
> PHP5-Version, Ralf...?).

Die "Developer"-Version jener ist doch schon seit Ewigkeiten
(irgendwann Mitte vorigen Jahres) auf kuerbis.org zu finden. ;-)
Ich kann Dir auch gerne die aktuellste Version zustellen,
mail mich einfach mal an, bei der muesstest Du aber noch
mehr in Deinem Code aendern, da nicht rueckwaertskompatibel, sorry. ;)

> Wie kann ich also das ganze Riesenproblem sinnvoll lösen? Die

var ersetzen. ;)

> Level auch nicht geändert. Schreibe ich jedoch jetzt alle "var" einfach nur
> in "public" um - so müssten dann ja auch alle Zugriffe von außen noch
> funktionieren -, kann dann PHP 4 noch was damit anfangen?

Noe. Entweder oder. Ich habe z.B. irgendwann den Schnitt gemacht,
in Subversion den Code entsprechend markiert, d.h. genaugenommen
einen Branch "php4_stable" eroeffnet, so dass alles darin noch
mit PHP4 laeuft. Danach im Entwickler-Zweig alles auf PHP5 konvertiert
bzw. es wird nur noch fuer PHP5 entwickelt.

Beste Gruesse,
    Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive