[php] Umstellung auf PHP 5 macht mich verrückt: Probleme mit Klassen

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mit Mar 30 15:01:22 CEST 2005

On Wednesday 30 March 2005 14:29, Nico Haase wrote:
> Es ist in der php.ini abgestellt! Und genau das macht mich ja so kirre,
> dass es abgestellt ist, aber nicht abgestellt ist ;)

Kontrollier mal die phpinfo()

> Überleg mal, was los gewesen wäre, wenn noch mehr geändert worden wäre. Ich
> halte schon die neue Einbindung von MySQL für umständlich. Man muss es zwar

Das ist primär ein Ergebnis der Lizenzpolitik der Firma MySQL und eh nur für
Windwos-USer ein echtes "Problem". ;-)

> nur einmal konfigurieren, aber bis dann alles zumindest vom Frame
> Apache-PHP-MySQL her läuft, ist doch schon ein bisschen Rumfummelei nötig.
> Und dann auch noch noch mehr zu ändern, sodass auch noch 4er-Scripte noch
> mehr umgeschrieben werden müssen, wäre glaube ich nicht unschädlich für PHP
> gewesen...

Dann verwendet man für alte Skripte eben weiterhin PHP4. Inkompatibilitäten
müssen erlaubt sein um frühere Fehler oder Probleme bei der Implementierung
zu umgehen. Unter Windows XP läuft ja auch kaum eine CP/M-Anwendung (oder
auch nur DOS) :-)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive