[php] "Speichern" von $this

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Apr 7 16:20:56 CEST 2005

So, habe meine Basis-Klasse nun so umgebaut bzw. neu gestrickt, dass
ich zumindest am Anfang alles ohne Session machen muss. Beim nächsten
Aufruf wird geschaut, ob eine Session existiert und das Objekt abgelegt
ist. Bei Erfolg wird es gelesen ansonsten wird alles wie gehabt
ausgeführt.

Das mit dem Nichtersetzen von $this nehme ich zur Kenntnis.

Dadurch, dass meine weiteren (nach)geladenen Klassen nun Properties des
Basis-Objekts sind, komme ich nicht mehr an die evtl. benötigten
Properties anderer früher aggregierten Klassen...

Vor dem Umbau hatte ich es so, dass ich alles in einem Objekt $common
hatte und so mit anderen Klassen ganz gut hantieren konnte. Meinetwegen
aus der MySQL-Klasse auf Methoden der Klasse Tracking zurückgreifen und
deren Ergebnis allgemein in $common wieder abgelegen.

Gibt es nun auch dazu evtl. eine praktikable Lösung? Oder sollte ich
dann in den saueren Apfel beißen und mich für dass eine oder andere
entscheiden?

Wie schon mal angebracht, ich bin kein Coder von Berufswegen, und hoffe
daher auf eure Unterstützung.

Wie immer, vielen Dank.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards