AW: [php] Undefined variable

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Apr 8 08:47:23 CEST 2005

Martin Spickermann schrieb:

> Hallo wie bereits erwähnt habe ich die php.ini's verglichen. Die
> Einstellungen sind gleich (auch die Globals).
>
> Es handelt sich um Variablen die im Script definiert werden, oft z.B. um die
> Auswertung von z.B. Action in einem Formular. Dies ist beim ersten mal nicht
> gesetzt. Früher kein Problem und keine Meldung nun kommt die Undefined
> variable Meldung. Habe auch schon einen Workarround und das wichtigste
> scheint auch wieder zu laufen. Kann jetzt einfach die Fehlermeldungen
> abschalten und es währe soweit ok. Wollte dennoch wissen woran es liegt.
> [...]

ganz einfach vorher wurden die Meldungen nicht ausgegeben und jetzt
schon, das ist eigentlich eine reine Konfigurationssache! anscheinend
war wohl vorher doch etwas anders in der php.ini oder du hast die
falsche, oder die alte die du hast war gar nciht geladen weil vielleicht
 die ändeurngen gar nicht durch Apache-Neustart übernommen wurden.

relevante Einstellungen in der php.ini

error_reporting
display_errors

vielleicht hast du die Meldungen auch vorher nur nicht geshen?:

html_errors

http://www.php.net/manual/en/ref.errorfunc.php

register_globals scheidet als Ursache aus, da mit oder ohne, der selbe
Fehler kommen würde

eventuell relevante Anderungen:

Version 4.3.7
Changed user error handler mechanism to relay to built-in error handler
if it returns false. (Andrei)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de