AW: AW: [php] Undefined variable

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Apr 8 09:47:55 CEST 2005

Martin Spickermann schrieb:

> Die Einstellungen von php habe ich mittels phpinfo kontrolliert. Auch
> html_errors ist bei beiden on. Die Errorfunktionen sind nach Handbuch für
> die 4.3.xx Versionen gleich, darum leuchtet mir das ganze nicht ein.
> Geändert hat sich der Apache von 1.xx auf 2.xx!

ich frag jetzt lieber nochmla direkt, auch wenns dich vielleicht nervt ;-)

error_reporting ist bei beiden

auf E_ALL bzw E_NOTICE eingeschaltet?

vielleicht stand es ja vorher auf E_ERROR bzw. war E_NOTICE ausgeschalten?

> Hier noch ein Auszug aus dem Code:
>
> [...]

na wahrscheinlich kann PHP kein französisch ... ;-)

> ersten Aufruf natürlich noch nicht gesetzt. Dies ist
> schon korrekt. Wenn ich diese mit !isset abfrage und mit nichts belge ist
> der Fehler weg. Eigentlich macht php ja alles richtig. Ist aber mühsam alles
> zu korrigieren. Zieht sich so ziemlich durch alle Scripte. Diese sind auch
> nicht von mir, so wird es noch etwas schwieriger.

wenn du einfach E_NOTICE rausnimmst aus deiner PHP.INI sollte es auch
funktionieren, oder du stellst display_erors aus und log_errors an,
sollte eh so sein auf produktiv-systemen (Sicherheit)

Thunderbird

http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

--
Sebastian Mendel