[php] Wann gibt PHP belegten Speicher wieder frei?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Apr 17 12:12:22 CEST 2005

Hi Lars,

> Ich brauche also doch irgendetwas, wie ich nach Scriptende
> den Speicher wieder freibekommen kann, so dass auch mehrere
> Scriptaufrufe in kürzester Zeit kein Problem sind.
hmm,
wie ich schon sagte, sowas funktioniert NUR auf BS-Ebene !

> Irgendwie scheint der Speicher ja zu kummulieren.
stimmt,
genau diesen Effekt haben andere vor Dir schon beobachtet.

Du musst zu dem Problem halt einen Wuergarround finden.
Habe Deinen eigentlichen "Auftrag" jetzt nicht mehr im Kopf,
also das, was das Script eigentlich bewirken soll ... :-(

Man kann sich z.B. damit aus der Schlinge ziehen, dass man
Dateien "haeppchenweise" abarbeitet, so dass kein Limit
ueberzogen wird ...

Ein anderes Mittel ist ein Root-Server ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.