Antwort: [php] Atomzeit von (S)NTP-Server abholen oder Alternativen

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Apr 29 14:50:44 CEST 2005

Hallo Carsten,

Carsten Möhrke wrote:

> NTP ist recht aufwändig zu implementieren. Das Time Protocol ist viel
> einfacher. Du machst einfach eine Verbindung zu dem Port auf dem
> Zeitserver auf und schickst ein \n hin. Der Server liefert dann die Zeit
> als Timestamp zurück.[...]

danke für den Tipp. Was mich abschreckt, ist dies:

<zitat src="http://www.rz.uni-karlsruhe.de/dienste/1925.php">
(Das TIME-Protokoll ist veraltet, ist nicht auf allen NTP-Servern
geöffnet und wird künftig evtl. komplett abgeschaltet.)</zitat>

Es soll ja ein bisschen halten. ;-)</zitat>

Ich werde jetzt mal testen, ob das Perl-Skript auch auf dem Zielserver
läuft. Wenn ja, komme ich wohl erst einmal klar.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive