[php] [OT] Plesk vs. Confixx

Arnd Messer meincontainer at gmail.com
Sam Mai 21 08:22:41 CEST 2005

Hallo Gerhard

> Kann man damit auch die httpd.include selbst umbaun?
Das haben wir in in letzten Tagen auch probiert, da wir immer mit den
selben Konfigurationen arbeiten werden
und solche Dinge "automatisieren" wollten.
Ich fürchte, dass wir keine Möglichkeit haben die http.include zu
modifizieren.

> Dort drin wird naemlich open_basedir gesetzt und ich wuerde gerne
> /usr/share/pear dazufuegen.
> Nachdem der Wert aber in httpd.include gesetzt wurde, laesst er sich in
> vhost.conf nicht mehr "ueberschreiben"...
Doch, das funzt.
Wir hatten zu Anfangs auch unsere Probleme damit.
Die vhost.conf wird von Plesk am Ende der httpd.include includiert.
Somit werden alle Konfigs der httpd.include überschrieben.

> Falls man die httpd.include aendern kann:
> Wie muss die aussehen? irgendwie muss man ja vermutlich kenntlich
> machen, wo der Servername reinmuss.
Ich kann dir mal meine vhost.conf mit auf den Weg geben:

[vhost.conf]
<Directory /home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs>
<IfModule sapi_apache2.c>
         php_admin_flag engine on
         php_admin_value open_basedir
"/home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs:/home/httpd/vhosts:/tmp"
</IfModule>
</Directory>
[/vhost.conf]

Ziel der Sache: Die Source-Pakete von Typo3 liegen zentral im
Verzeichnis "/home/httpd/vhosts/t3source",
ausführbar waren per default aber bloß Skripte im Verzeichnis
"/home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs".

Vielleicht hilft dir das weiter.
Arnd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive