[php] Mehrsprachige Stopword Listen

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Mai 24 13:02:08 CEST 2005

Hallo,

ich überlege gerade, ob es Sinn macht, für einen eigenen Volltextindex
die Listen mit den Stopwörtern nach Sprache getrennt zu verwalten. Das
heisst, ich habe eine Liste mit deutschen und eine Liste mit englischen
Stopwörtern. Der Index wird sowieso für jede Sprache separat erstellt,
so dass es durchaus Sinn machen würde, getrennte Stopwort Listen für
jede Sprache zu haben. Momentan gibt es aber nur deutsch und englisch.
Weitere Sprachen sind derzeit nicht geplant.

Gibt es gute Argumente dafür, nur eine Liste mit allen Stopwörtern für
alle Sprachen zu haben?

Danke für Eure Meinungen.

Gruss,

Ralf