[php] PHP-Seiten auf CD mit portablem Webserver

Stephan info at cartoweb.de
Son Mai 29 13:17:47 CEST 2005

Hallo !

Momentan arbeite ich mit einen Miniserver der ebenfalls von CD
gestartet werden kann.
Ihr findet diesen Server unter
http://home.lanck.net/mf/srv/index.htm .
Mit diesen Server setze ich meine PHP - Projekte auf CD um.

Ich habe mir den Server unter
http://www.netzanwendungen.de angeschaut.
Vom ersten Eindruck her arbeitet der Server schneller und stabiler
als mein 'alter' Server :-) .
Leider habe ich noch ein Problem.
Ich wollte automatisch ein Browser von CD starten.
Dazu habe ich den Browser Phoenix 0.5 ausgewählt und auf CD gebracht.

Folgende 'autorun.inf' habe ich aufgebaut.

###################

[autorun]
open=nanweb.exe
open=phoenix/phoenix.exe
icon=favicon.ico

###################

Der Server startet problemlos. Leider startet der Browser nicht.
Wenn ich den Browser manuell starte, dann klappt die ganze Sache.
Irgendwie unterdrückt der Server die nachfolgenden Kommandos.

Ich würde mich über eine Info freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Krauß

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 0521-5, 29.05.2005
Getestet um: 29.05.2005 13:17:52