[php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jun 2 09:31:46 CEST 2005

Andi Voss schrieb:

> [...]
>
> Abgesehen davon, dass ich kein Java kann, wie willst Du den Dienst
> "einfach ansprechen"? Das Problem ist ja, dass eine Änderung in der DB
> vorliegt, aber keiner bekommt das mit, wenn nicht alle Sekunde danach
> geschaut wird. Verstehst Du was ich meine? Das DB-System kann ja nicht
> sagen: Hallo ich hab ne Änderung, bitte updaten. Es muss ja irgendwie
> von "aussen" bemerkt werden.

hat Firebird keine Trigger?

bzw. kannst du nicht einfach das Datenverzeichnis überwachen, oder das
binlog bzw. die Dateien zu der Tabelle ansich?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet